Wäre die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 ohne Schweinsteiger in Rio de Janeiro zum vierten Mal Weltmeister geworden?

Verletzt in das Tunier gestartet hat sich Schweinsteiger von Spiel zu Spiel gesteigert. Bis er dann am Zuckerhut 120 Minuten lang vom Gegner zusammengetreten immer wieder aufgestanden ist und so die deutsche Mannschaft als wahrer Kapitän zum Sieg geführt hat.

Fußball ist eine Teamsportart. Zeugwart, Physio, Spieler, Trainer und auch der Kapitän gewinnen oder verlieren gemeinsam. Und doch zeigt sich in Spielen wie diesem: Wenn es hart auf hart kommt brauchst Du den Einen, der die Zähne zusammenbeißt und voranschreitet.

Dieser unbändige Willen zum Sieg mobilisierte die letzten Reserven seiner Mitspieler und Deutschland wurde Weltmeister.
In der Nacht von Rio war Schweinsteiger der Leuchtturm, der den vierten Titel erst möglich machte.

Doch was bedeutet das für Dich im Zusammenspiel mit uns? – Wir können Deine Produkte nicht verbessern. Ähnlich wie bei Schweinsteiger ist die Grundlage Deines Erfolgs ein gutes Produkt oder eine tolle Dienstleistung, die das Leben Deines Kunden besser macht.
Was wir aber können: Dein Angebot zum Leuchtturm machen, damit es jeder sieht.

Ist dein Leuchtturm richtig positioniert?

Du machst Software? – Alle machen Software
Du verkaufst Schlafsäcke? – Die gibt es schon lange
Du hast einen Werkzeughandel? – …okay, lassen wir das!

Du weißt wofür Dein Unternehmen steht, was es von anderen abhebt und warum Deine Produkte das Beste seit dem weißen Album der Beatles sind. Aber weiß das auch Deine Kundschaft?

Genau hier kommt Branding ins Spiel: Entwickle eine Marke um Dich, Dein Unternehmen und Deine Produkte. Zeig der Welt, dass Dein Laden derjenige ist auf den die Welt schon lange gewartet hat.

Wir lieben nicht nur Marken, wir können sie schnitzen und wir wissen, wie das passende Markenimage darum aufgebaut werden kann.
Corporate-Identity > Zielgruppenanalyse > Imagekreation > Feinarbeit
Das Ganze wird ein krasser Prozess und wir müssen wirklich tief rein in das, was Du und Deine Kollegen so macht. Aber wir sind uns sicher:

Es lohnt sich. Also ruf uns an!